Tue Jan 17 00:00:00 CET 2023
Von: Talent Marketing

Wir sind Top Employer 2023

Das internationale Top Employers Institut hat uns erneut zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland und der Schweiz ausgezeichnet!

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum fünfzehnten Mal in Folge Jahr zu einem der besten 159 Arbeitgeber in Deutschland gekürt wurden. Und auch unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Schweiz haben Grund zu feiern: denn auch sie haben in diesem Jahr an der Zertifizierung teilgenommen und wurden ebenfalls als Top Employer ausgezeichnet. Insgesamt haben 2051 Unternehmen aus der ganzen Welt an der diesjährigen Zertifizierungsrunde teilgenommen.

Für eine objektive Vergleichbarkeit durchlaufen alle teilnehmenden Unternehmen einen einheitlichen, mehrstufigen Bewertungsprozess bei dem die People & Culture Aktivitäten im Detail analysiert und geprüft werden. Dabei sind über 400 Fragen aus 6 Bereichen (Steer, Shape, Attract, Develop, Engage und Unite) und verschiedenen Unterkategorien durch eine Online-Survey zu bearbeiten. Im Rahmen der Survey werden u.a. die Bereiche Talent Acquisition, Training und Entwicklung, On- und Offboarding, Nachhaltigkeit sowie Diversity & Inclusion bewertet. Für eine Zertifizierung müssen mindestens 60 Prozent der definierten HR Practices angewendet und nachgewiesen werden.

Die Preisverleihung fand in diesem Jahr erstmals wieder in Präsenz in Düsseldorf statt.

Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen gefragt, was Hays für sie zu einem Top Employer macht. Sieh dir die Antworten dazu in dem Video an.