Wed Jan 09 00:00:00 CET 2019
Von: Talent Management

Die „Professoren des Jahres 2018“ stehen fest

UNICUM Stiftung kürt Preisträger mit unserer Unterstützung in der Jury

Wir freuen uns in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als Förderer bei der Wahl des „Professor des Jahres“ dabei zu sein! Der von der UNICUM Stiftung ausgerichtete Wettbewerb verleiht jedes Jahr einen Preis an besonders engagierte Professorinnen und Professoren, die als „Wegbereiter für den Berufseinstieg“ gelten. Unser Head of People Management, Christian Jost, war auch in diesem Jahr Teil der Jury und hat am 09. Januar 2019 im Rahmen der Preisverleihung den Preis an die Gewinnerin der Kategorie Medizin/Naturwissenschaften verliehen.

Für die Auszeichnung konnten Hochschullehrer mit Professoren-Titel in vier verschiedenen Studienkategorien, unter anderem von Ihren Studierenden, nominiert werden. Diese Lehrenden zeichnet aus, dass sie ihren Studierenden schon während ihrer Studienzeit einen klaren Praxisbezug bieten und sie durch die Vermittlung jobrelevanter Schlüsselqualifikationen bestmöglich auf den Berufseinstieg vorbereiten.

Als international führender Personaldienstleister erachten wir den Praxisbezug und das Engagement während des Studiums als sehr wichtig, da es sowohl für die zukünftige Karriereplanung als auch für die persönliche Entwicklung sehr förderlich ist. Mit dem Wettbewerb setzt die UNICUM Stiftung ein wichtiges Zeichen und inspiriert weitere Lehrende, Studium und Berufspraxis enger zu verzahnen und nicht allein nach Lehrbuch vorzugehen. Daher freuen wir uns sehr, als Förderer bei „Professor des Jahres“ dabei zu sein.

Chris Jost, unser Head of People Management, kürte die Professorin des Jahres in der Kategorie Medizin/Naturwissenschaften