Nadine, Einstieg als Praktikantin in Zürich

als studierender
einsteigen

wen wir
suchen

Du bist motiviert, erfolgsorientiert und gehst jedes Projekt mit Leidenschaft an? Wenn Du dazu noch über die nötigen Soft Skills verfügst, steht Deiner Karriere bei uns nichts im Weg.

Mehr Infos findest Du in dieser Broschüre.


Broschüre herunterladen


Studierende haben in unserem Key Account Management oder Backoffice viele Chancen: beispielsweise als Praktikanten oder Werkstudenten.

Wir bieten Dir spannende Aufgaben mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Von Anfang an bist Du Teil unseres Teams und bekommst intensive Einblicke in unseren Arbeitsalltag. Wir arbeiten Dich umfassend ein und vermitteln Dir das nötige Know-how. Wenn Du Einsatz zeigst, hast Du beste Aussichten, übernommen zu werden.

Kontinuierliches Lernen und Austausch untereinander sind uns sehr wichtig. Studierende und Praktikanten werden während Ihrer Zeit von einem Mentor betreut.

Oder suchst Du vielleicht ein Unternehmen, das dich bei Deiner Thesis betreut? Dann bist Du bei uns richtig! Schick uns einfach Deinen Lebenslauf und konkrete Themenvorschläge!

Roman aus dem Mann­heimer Recruitment Management im Gespräch

wo du
uns triffst

Wir sind auf vielen Events und Karrieremessen vertreten. Bring einfach Deinen Lebenslauf und etwas Zeit mit. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 
Hier kannst Du uns treffen...
Am 20.06.2018
Wo: Rheinische Friedrich-Wilhelms-Uni Bonn, Rechts- & Staatswissenschaftliche Fakultät, Adenauerallee 24-42, 53113 Bonn
Am 05.07.2018
Wo: Grugahalle Essen, Messeallee 2, 45131 Essen
Am 12.07.2018
Wo: Forum Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Was Du mitbringen solltest

Selbstverständlich entsteht der erste Eindruck bereits beim Handschlag. Ein freundliches Lächeln, eine nette Begrüßung, das ist ein guter Start. Wenn Du dann noch offen und neugierig bist und uns wortgewandt von Deiner Persönlichkeit überzeugen kannst, punktest Du zusätzlich bei uns. Du wirst bestimmt Deinen Lebenslauf dabei haben. Den nehmen wir gerne entgegen.
Außerdem bleibt Dir auf einer Messe genügend Zeit für persönliche Gespräche mit Deinen zukünftigen Kollegen. Nutze die Chance, Informationen aus erster Hand zu erhalten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
 

 

Lebenslauf und Zeit für ein erstes Gespräch

deine
bewerbung

Bewerben, Feedback erhalten, Vertrag unterschreiben – so einfach geht´s. Wir sind schnell: Von der Bewerbung bis zu Deinem Einstieg vergehen nur etwa vier Wochen. Deine persönliche Trackingseite hält Dich tagesaktuell über den Stand Deiner Bewerbung auf dem Laufenden. Den Link erhältst Du mit Deiner Bestätigung, dass die Bewerbung bei uns eingegangen ist.

Der übliche Bewerbungsprozess sieht ein Telefoninterview und zwei persönliche Vorstellungsgespräche vor. Wir führen die Interviews kompetenzbasiert und setzen die persönlichen und sozialen Kompetenzen unserer Bewerber in den Mittelpunkt.


Jetzt bewerben


„Hays heißt für mich: Teamgeist, gute Aufstiegsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben. Und ich konnte Vertrieb von der Pike auf lernen.“


Nadine, Einstieg als Praktikantin im Key Account Management in Zürich

unsere mitarbeiter
erzählen

Was sind Deine Aufgaben? Wie denken und fühlen Deine neuen Kollegen? Wie packen sie Projekte an? Und was macht Hays so besonders? Wir haben für Dich nachgefragt. Lerne Deine Zukunft kennen und wirf einen Blick hinter die Kulissen der Nr. 1 in der Personaldienstleistung!

„Hays ist hochprofessionell, aber locker im Miteinander. Ich fühle mich hier einfach wohl.“

Roman, Einstieg über ein Praktikum in Mannheim

Von den Besten lernen

  • Wie kamst Du zu Hays?

    Unter Studenten gilt Hays als junges Unternehmen, das ambitionierten Einsteigern riesige Chancen bietet – ein richtiges Karrieresprungbrett. Darum war ich froh, dort ein sechsmonatiges Praktikum im Rekrutierungsmanagement machen zu können. Kopieren und Kaffeekochen? Gab´s nicht. Ich wurde von Beginn ins Team integriert und habe wichtige Aufgaben übernommen, beispielsweise nach Kandidaten recherchieren, Lebensläufe sondieren und den aktuellen Bedarf an Fachkräften mit meinem Team abstimmen. Dabei haben mir meine erfahreneren Kollegen natürlich unter die Arme gegriffen.

  • Was sind heute Deine Aufgaben?

    Heute bin ich Recruiter bei Hays. Ich spreche im Bereich Life Sciences vor allem per E-Mail und telefonisch Kandidaten für unseren Talentpool an. Das ist manchmal knifflig, macht mir aber auch viel Spaß. Ich habe schon viele interessante Menschen kennengelernt und ihnen dabei geholfen, ihren Traumjob zu finden.

  • Mein persönliches Highlight bei Hays

    Das Highlight ist für mich keine bestimmte Situation oder Aufgabe, sondern der kollegiale Umgang: die Offenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Team. Mein Wunsch war es immer, mit Menschen zusammenzuarbeiten, mit denen ich super klarkomme. Bei Hays hat die Chemie gleich gestimmt.

  • Was müssen Studenten bei Hays mitbringen?

    Wer bei Hays schnell erfolgreich sein will, braucht vor allem Selbstbewusstsein, eine offene und freundliche Art und muss sich gut artikulieren können. Fachliche Vorkenntnisse setzen wir nicht zwingend voraus. Schließlich wird man intensiv eingearbeitet und stark gefördert.